Sparsam und effizient

Der Nieder- bzw. Tieftemperatur-Kessel verkörpert die preiswerteste und technisch einfachste Variante einer modernen Heizung. Er wurden in den vergangenen Jahren durch die Hersteller stetig angepasst und verbessert. Wirkungsgrade von bis zu 86 Prozent sind heute mit diesem Heizsystem problemlos möglich. Durch langjährig erprobte Werkstoffe sowie Brennraumkonstruktionen und Brennersystemen kann man den Nieder- bzw. Tieftemperatur-Kessel für Öl und Gas seit langer Zeit als sehr zuverlässiges und sauberes Heizungssystem bezeichnen.

Die energiesparende und umweltschonende Alternative zum Niedertemperaturkessel stellt der Brennwertkessel dar. Die Brennwerttechnik nutzt die Abgaswärme durch Wärmetauscher und erzielt so einen weiteren Spareffekt von 15 – 20 Prozent im Energieverbrauch und einen nochmal deutlich erhöhten Wirkungsgrad gegenüber Niedertemperaturkessel . Versottungsprobleme beim Schornstein durch die geringere Abgasmenge lösen wir mit Hilfe von Rohrsystemen (vom Kesselstutzen bis zum Schornsteinkopf). 

Heizungsrechner

Erstellen Sie in nur wenigen Schritten Ihr individuelles Angebot für eine neue Heizung.

Einfach, unkompliziert und kostenlos.

Unser Anspruch ist Ihre Zufriedenheit!